· 

Sabana Larga

Ein sonniges Hola aus dem "Großen Lacken" (so wird "Sabana Larga" übersetzt). Wie ich finde, war da jemand bei der Namensgebung ein wenig zu optimistisch. Denn groß ist Sabana Larga ganz und gar nicht. Aber "Lacken" hat für mich etwas Gemütliches und Entspannendes an sich. Und das triff voll zu!

 

Laut Wikipedia hat Sabana Larga ca. 7000 Einwohner, aber ich bin überzeugt, dass all die umliegenden Dörfer da mit eingerechnet werden. Die Versammlung besteht aus ca. 50 Verkündigern, inklusive einer Creolgruppe (Sprache der Haitianer) und ist super-international: Es finden sich Spanier, Italiener, Norweger, Japaner, Jamaikaner, Mexikaner, Guatemaler, Kanadier, Amerikaner, wir und natürlich die Dominikaner und Haitianer.

 

Was mir besonders im Vergleich zu Ocoa auffällt, ist, dass es hier kaum Slums gibt – arme Viertel mit Blechhütten. Die meisten Häuser sind sogar sehr hübsch: Bunt und ausgefallen und haben oft Gärten, in denen Blumen, Avocados oder Mangos wachsen. Die Menschen sind (noch) entspannter und unschuldiger. Was mich besonders beeindruckt sind die Berge, die Sabana Larga umgeben. Es ist eine Kulisse von unbeschreiblicher Schönheit. Manchmal muss ich einfach stehenbleiben und sie bewundern. Sie scheinen unreal, wie eine Filmkulisse. Zu schön, um wahr zu sein.

 

 

 

 

 

 

Blick aus unserem Zimmer!!  

Ira S. (Freitag, 27 September 2013 13:33)

Uuu..ich komme! ;o) sieht echt nett aus! Weiterhin vieleos Spaßos!

 

Julia (Samstag, 28 September 2013 09:25)

Coole Laterne ;-)

 

Lucia :) (Montag, 30 September 2013 23:19)

hola!!!! super schöne Gegend. Finde es viel gemütlicher als Ocoa(also sieht so auf den Bildern aus). Wir wollen mehr :)..liebe Grüße...

 

Jacqueline (Donnerstag, 03 Oktober 2013 20:55)

hallooo ihr lieben:))schön das ihr uns berichtet..ist einfach so schön mitzulesen was ihr alles erlebt und wo ihr euch befindet und das es euch gut geht!!wir denken an euch:***

 

Anton & Katja (Montag, 07 Oktober 2013 22:51)

Wir warten auf EUCH! :)

 

Jacqueline (Donnerstag, 03 Oktober 2013 21:09)

Ich bewundere euch! Jehova wird euch dafür segnen!:***

 

Linda (Samstag, 21 September 2013 00:05)

WOW eure Haus steht in so einer schönen Gegend :O

 

Alina (Dienstag, 24 September 2013 23:44)

Finde ich auch, unnormal schön :O